31.03.2006

18. Treffen

Treffen bei Stefan.

Whisky Verkostet wurden:

Slyrs
2003

Notizen: Die Destillerie Slyrs stellt seit 1999 den einzigen oberbayerischen Single-Malt-Whisky her. Der in 225 Liter fassenden neuen amerikanischen Weißeichenfässern gelagerte Whisky gelangt nur in limitierter Flaschenanzahl in den Fachhandel.

Cragganmore
Distillers Edition 1987

Notizen: Cragganmore gilt als einer der großen Speyside Malts. Die Destillerie wurde 1869/70 hoch über dem Fluss Spey in einer Mulde erbaut.

Oban
Distillers Edition 1984

Notizen: Die Brennerei wurde 1794 von einer Händlerfamilie in Oban gegründet.

Talisker
Distillers Edition 1989

Notizen: "Königliches Getränk", so wurde der Talisker schon von Robert Louis Stevenson gepriesen. Es ist einer der individualistischen Single Malts. Formulierungen wie "Er explodiert am Gaumen" oder Umschreibungen als "Lava der Cuillins" beschreiben ihn vortrefflich. (Cuillins: Berglandschaft auf der Insel Skye, der Heimatinsel des Talisker)