07.03.2008

27. Treffen

Treffen bei Stefan. Wir konnten ein neues Mitglied begrüßen: Christian S. Die Aufgabe, einen Single-Malt von einem Tequila Gold zu unterscheiden, hat er gemeistert ;-)

Whisky Verkostet wurden:

Macallan
Forties o. Altersangabe

Notizen: Diese Abfüllung ist aus einer Serie von 4 Reproduktionen von Abfüllungen aus der Vergangenheit Macallans:
Twenties (Verpackung mit Rennwagen-Motiv)
Thirties (Verpackung mit Ozeandampfer-Motiv)
Forties (Verpackung mit Lokomotive-Motiv)
Fifties (Verpackung mit Flugzeug-Motiv)


Highland Park (Cask Strench Collection, Signatory)
1985/2004

Notizen: Diese Abfüllung wurde am 17.06.1985 gebrannt und am 12.10.2004 von Signarory mit 54,1 %vol abgefüllt. Wir konnten die Flasche Nr. 227 von 303 verkosten.

Linkwood (Gordon & MacPhail)
1968/1996

Notizen: Linkwood liegt in der Nähe von Elgin am Lossie. Der Whisky-Autor Philip Morrice weiß etwas über das Traditionsbewusstsein bei Linkwood zu berichten: Es durften teilweise nicht einmal Spinnweben im Brennhaus entfernt werden, aus Angst, dieses könne die Qualität des Whiskys beeinflussen.