17.05.2013

59. Treffen

Treffen von Stefan bei Christian in der "Jurte".

Whisky Verkostet wurden:

Guillon
o. Altersangabe

Notizen: Dieser Single Malt stammt aus Frankreich, genauer gesagt aus der Region Champagne.

Glen Avon (Glenfarclas)
21 Years

Glen Keith (Sansibar-Whisky)
1991/2012

Bowmore
Darkest 15 Years

Notizen: In diesem Single Malt sind viel Rauch & Sherry. Er wird nur aus den dunkelsten Fässern kreiert.

Macallan Spaymalt (Gordon & MacPhail)
1972
Whisky
Mortlach (Silver Seal)
13 Years 1997/2010

Notizen: Dieser Single Malt ist mit 60,5 %Vol. in eine von 348 Flaschen gekommen.

Lagavulin (White Horse Distillers)
16 Years

Notizen: Lagavulin wurde 1816 von John Johnston gegründet und liegt an der Westküste der Insel Islay in direkter Nachbarschaft zu Laphroaig und Ardbeg. Der erfolgreichste Malt der Destille ist der Lagavulin 16 Years. Diese Standardabfüllung hat es zu Weltruhm gebracht. Der erste 16-jährige kam 1984/85 auf den Markt und war Nachfolger eines 12-jährigen, der danach nicht mehr produziert wurde, aber heute Kultstatus genießt. „White Horse Distillers“ auf dem Etikett wurde ca. 2000 durch "Port Ellen" ersetzt, der Geschmack veränderte sich.