16.09.2016

78. Treffen

Treffen von Michael in der "Jurte".

Whisky

Verkostet wurden:

Ireland


Hyde 10 Years

Zu Ehren von Douglas Hyde (erster Präsident der Republik Irland nach der Unabhängigkeit im Jahre 1922) haben Hibernia Distillers ihre Whiskey-Abfüllungen benannt. Der Whisky wird in der Cooley Distillery gebrannt. Der „HYDE No. 2 – The Presidents Cask“ wurde nach 10 Jahren Reifung in frischen Bourbon-Fässern umgefüllt in Dark Rum Casks und in West Cork schlussgereift. Anschließend reifte er noch für 8 Monate in 200 Liter Caribbean Rum Cask nach.
England


Fine Single Malt English Whisky

St George ist eine neue kleine Destillerie die nach höchsten Standards gebaut wurde. Der Whisky ist einer der ersten englischen Whiskys seit mehr als 100 Jahren.
Germany


Glen Els The Journey

Glen Els ist ein Harzer Single Malt Whisky und leitet sich von der geographischen Lage der Spirituosenmanufaktur am Elsbach, in Zorge (Landkreis Osterode am Harz, Niedersachsen), ab.
Speyside, Scotland


Speyside Very Old Blended Malt

Islands, Scotland


Highland Park 18 Years

Lowlands, Scotland


Auchentoshan (Meadowside Blending) 1992/2015

Auchentoshan wurde um 1800 weit von Glasgow am Fluss Clyde auf dem Land gegründet. Mittlerweile sind die Vororte von Glasgow um die Destillerie gewachsen. Auchentoshan wird dreifach destilliert.
Highlands, Scotland


Glendronach 2003/2015

Islay, Scotland


Port Ellen (Signatory Vintage) 10 Years

Port Ellen wurde 1825 gegründet, war von 1929 bis 1966 geschlossen, wurde wieder in Betrieb genommen und 1983 stillgelegt. Die Lizenz zur Whiskyproduktion erlosch 1992 und Teile der Anlage wurden demontiert. Eine Wiedereröffnung ist damit weitestgehend ausgeschlossen.