17.06.2016

77. Treffen

Treffen von Mike in der "Jurte".

Verkostet wurden:

Highlands, Scotland


Tomatin 12 Years (2016)

Die Tomatin Destillerie wurde 1897 gegründet und ist die größte Schottlands. Sie verfügt über eine Produktionskapazität von über 12 Mio. Liter im Jahr.
Campbeltown, Scotland


Springbank Burgundy 12 Years

Die Destillerie wurde 1828 gebaut und befindet sich immer noch im Besitz der Gründerfamilie.
Islands, Scotland


Arran (Douglas Laing) 1996/2013

Auf der Isle of Arran gab es früher mehrere legale Destillerien. Torlien, die letzte vor der heutigen Arran Destillerie, wurde 1830 stillgelegt.
Islay, Scotland


Bunnahabhain (Sansibar) 1990/2012

Bunnahabhain wurde 1883 als ""The Islay Distillery Co. Ltd." von der Bauernfamilie Greenlees gegründet.
Islay, Scotland


Bruichladdich (Douglas Laing) 1990/2012

Bruichladdich wurde 1881 von den Gebrüdern Harvey gegründet.
Islay, Scotland


Caol Ila (Gordon & MacPhail) 2003/2015

Caol Ila wurde 1846 von Hector Henderson, einem Mitbesitzer der Littlemill-Destillerie, gebaut.
Whisky