05.05.2017

81. Treffen

Treffen von Alfred in Lahde. In Gedenken an Klaus...

Whisky

Verkostet wurden:

Islands, Scotland


Isle of Jura Superstition

Der Superstition wird halb aus nicht rauchigem und halb aus rauchigem Jura Malt gemacht. Dadurch erhält er einen leichten "Islay"-Geschmack.
Islands, Scotland


Arran 1997/2014

Arran ist eine Whiskybrennerei bei Lochranza auf der Isle of Arran.
Highlands, Scotland


Glenmorangie The Original 10 Years

Bereits bis in den Zeitraum um 1700 reichen Belege über (illegales) Whiskybrennen in Tain. Legal wird jedoch erst seit 1843 in der Glenmorangie-Brennerei gebrannt. In den Jahren 1931–1936 und 1941–1944 war die Brennerei geschlossen.
Highlands, Scotland


Glendronach 15 Years Revival

Den Zusatz Revival trägt der Whisky, da er in die Fußstapfen des sehr beliebten 15-jährigen Glendronach, der längere Zeit nicht erhältlich war, tritt.
Highlands, Scotland


Edradour 2000 Natural Cask Strength

Die Brennerei Edradour geht auf das Jahr 1823 zurück.
Speyside, Scotland


Glenrothes (Wemyss Malts) 1988/2015

Wemyss ist das schottische Wort für Höhlen. Die Wemyss Familie stammt aus Fife, wo es eine felsige Küste mit Höhlen gibt.
Islay, Scotland


Glengoyne The Teapot Dram Batch 005

Mit Fassstärke abgefüllt, soll er an den Whisky erinnern, der früher an die Arbeiter der Destillerie ausgeschenkt wurde.