18.08.2017

82. Treffen

Treffen von Christian H. beim Dicken Heinrich.

Whisky

Verkostet wurden:

Highlands, Scotland


Blair Athol (Douglas Laing) 18 Years

Blair Athol wurde 1798 erbaut. Das Wasser bezieht die Destillerie vom nahe gelegenen Ben Vrackie.
Highlands, Scotlandd


Wolfburn Hand Crafted

Die Wolfburn Destillerie liegt bei Thurso in den Highlands. Es gab hier eine alte Brennerei, die 1821 von William Smith & Co gegründet wurde und deren Produktion um 1850 wieder eingestellt wurde. Ein viertel Jahrhundert später waren nur noch Ruinen übrig. Die neue Destillerie wurde unweit der Alten gebaut. Im Januar 2013 begann man mit der Produktion.
Speyside, Scotland


Glenfarclas 2000

Glenfarclas bedeutet "Tal des grünen Grases".
Speyside, Scotland


Glenfarclas Christmas Malt 1989/2016

Glenfarclas gehört zu den wenigen noch im Familienbesitz befindlichen Destillerien in Schottland.
Indien


Paul John Bold

Der Paul John Bold stammt aus der gleichnamigen Destillerie in Goa in Indien. Die Gerste stammt aus der Himalaya-Region. Destilliert wird nach schottischem Vorbild. Für die Herstellung des Bold kommt stark getorftes Malz zum Einsatz.
Islay, Scotland


Laphroaig Brodir Batch 001

Brodir ist altnordisch für "Bruder".