03.11.2017

83. Treffen

Lammessen im Berghotel in Sülbeck vom Club. Dazu gibt es leckere Drams...

Whisky

Verkostet wurden:

Speyside, Scotland


Glen Keith (Douglas Laing) 1993/2015

In Keith stehen 2 Destillen "Tür an Tür": Strathisla und Glen Keith. Glen Keith wurde 1957 errichtet und hatte die ersten gasbetriebenen Brennblasen Schottlands.
Highlands, Scotland


Millburn (Douglas Laing) 1967/2001

Millburn wurde um 1805 gegründet und 1985 geschlossen. Die Gebäude wurden später teilweise abgerissen und umgebaut. Heute findet sich dort ein Restaurant.
Speyside, Scotland


Glenrothes (Signatory Vintage) 1995

Glenrothes wurde 1878 erbaut und ist eine von 5 Brennereien in Rothes.
Islay, Scotland


Kilbride Dram

Hier wurde ein Laphroaig Quarter Cask in einem Portfass gefinished.
Japan


Karuizawa 1982

Die Karuizawa Destillerie wurde 1955 gebaut und begann ihre Produktion 1956. Im Jahr 2000 wurde sie außer Betrieb genommen und 2011 dann endgültig stillgelegt.