03.03.2018

85. Treffen

Eine außergewöhnliche Whiskyreise durch Schottland von Stefan in Südhorsten.

Whisky

Verkostet wurden:

Speyside, Scotland


Tamnavulin (Càrn Mòr) 1968/2009

Auf Gälisch steht Tamnavulin für "Mühle auf dem Hügel".
Lowlands, Scotland


Ailsa Bay Batch #2

Ailsa Bay liegt in der nähe der ehemaligen Ladyburn Destillerie. Sie wurde 2007 für die Blendproduktion erbaut und liegt auf dem Gelände der Grain Whisky Destillerie Girvan.
Highlands, Scotland


Edradour (Signatory Vintage) 2008/2016

Die Destillerie war früher ein Farmbetrieb und liegt oberhalb der Stadt Pitlochry. Die Brennblasen sind die kleinsten in ganz Schottland.
Highlands, Scotland


Glendronach 1993/2009

Die Destillerie liegt im fruchtbaren Farmland von Aberdeenshire.
Campbeltown, Scotland


Hazelburn 1998/2006

Hazelburn war eine Whiskybrennerei in Campbeltown und wurde 1925 geschlossen. der Name wird heute wieder für ein Produkt der Springbank-Brennerei verwendet.
Speyside, Scotland


Speyburn 21 Years Centenary Decanter

Der Centenary Decanter wurde zum Destilleriejubiläum 1897-1997 herausgebracht.
Islay, Scotland


Bunnahabhain (Adelphi) 1968/2010

Auf Gälisch steht Bunnahabhain für "Mündung des Flüßchens". Die Destillerie wurde 1881 gegründet.
Islands, Scotland


Talisker 25 Years 2007

Die Insel Skye ist die Heimatinsel von Talisker. Die Destillerie wurde 1831 erbaut.