18.01.2019

89. Treffen

Treffen von Hendrik bei Torsten D.

Whisky

Verkostet wurden:

Lowlands, Scotland


Auchentoshan The Bartender's Malt Edition 01

Die Auchentoshan Destillerie liegt am Stadtrand von Glasgow und destilliert für diese Region mit der typischen Dreifachdestillation.
Indien


Paul John Classic Select Cask 2017

Dieser indische Whisky stammt aus Goa, genauer gesagt aus der John Distilleries Ltd, gegründet 1992.
Highlands, Scotland


Clynelish (Sansibar) 1997/2017

Clynelish bezeichnet eigentlich 2 Destillerien im Ort Brora. Die alte Destillerie wurde 1968 durch eine neue ersetzt. Zwischen den späten 60er und frühen 80er Jahren arbeiteten beide Destillerien parallel. Die Whiskys der alten Brennerei wurden seitdem unter dem Namen Brora vertrieben. Am 17. März 1983 wurde die alte Destillerie endgülig geschlossen.
Lowlands, Scotland


Auchentoshan Springwood

Auchentoshan wurde um 1800 gegründet und liegt zwischen dem Fluss Clyde und den Kilpatrick Hills.
Islay, Scotland


Smokehead Islay Single Malt (Ian MacLeod)

Die Firma Ian MacLeod wurde 1936 durch Leonard J. Russel als unabhängiger Abfüller gegründet. Smokehead ist eine von mehreren Serien des Abfüllers.