06.09.2019

93. Treffen

Treffen von Alexander im Berghotel. Als Gäste waren Sören und Hans-Georg (Danke, dass wir den Black Grouse kosten durften) dabei.

Whisky

Verkostet wurden:

Speyside, Scotland


Glenfarclas 2008 Christmas Edition

Glenfarclas füllt jedes Jahr Single Malts als Weihnachtsedition ab. Die 2018er Christmas Edition reifte in Oloroso Sherryfässern im alten Fasskeller der Brennerei.
Scotland


Hart Brothers Blended Malt 17 Years (Port Finish)

Dieser 17 Jahre alte Blend von Hart Brothers bekam sein Finish in einem Portfass.
-ohne Wertung-
Ireland


Jameson Bow Street 18 Years

Dieser leckere Blend von Jameson besteht aus seltenen irischen Whiskeys der Midleton Destillerie. 18 Jahre lang reifte er in Ex-Bourbon und Sherryfässern.
-ohne Wertung-
Scotland


The Black Grouse Alpha Edition 2

Black Grouse Alpha Edition ist eine leicht rauchige Edition des Famouse Grouse Blended Scotch Whisky.
-ohne Wertung-
Islands, Scotland


Orkney (North Star Spirits) 2000/2017

Orkney ist eine aus ca. 70 kleineren und der Hauptinsel Mainland bestehende Inselgruppe nördlich von Schottland. Hier liegen die nördlichsten Destillerien Schottlands. Die bekannteste davon ist Highland Park.