29.01.2010

38. Treffen

Traditionelles Haggis-Essen und Clubtreffen bei Thorsten.

Whisky Verkostet wurden:

Coleburn (Rare Malts Selection)
21 Years-1979

Notizen: Coleburn wurde 1896 gebaut und 1985 geschlossen.

Rosebank (Rare Malts Selection)
20 Years-1981

Notizen: Bei Rosebank wurde, wie bei typischen Lowland Malts üblich, dreifach destilliert. Rosebank wurde 1790 gegründet und 1993 geschlossen. Seitdem ist die Brennerei mit dem idyllischem Namen ein Industriedenkmal der Region.

Whisky Banff (Rare Malts Selection)
21 Years-1982

Notizen: Die Banff Destillerie geht auf das Jahr 1824 zurück und wurde 1983 endgültig geschlossen und das Gebäude abgerissen.

Glenmorangie
Original 10 Years

Bruichladdich
3D3 ohne Altersangabe

Notizen: Der 3D3 wurde zu Ehren Norrie Campbells aus 3 Vintages, 3 Warehouses und 3 Peating Levels kreiert. Norrie Campbells war der letzte Traditional Peat-Cutter der Insel Islay.