14.06.2019

92. Treffen

Treffen bei Jan im Garten. Als Gast war Michael dabei.

Whisky

Verkostet wurden:

Speyside, Scotland


Tamnavulin Double Cask

Tamnavulin (gälisch für "Mühle auf dem Hügel") ist eine Destillerie, die 1966 von "Invergordon" am Livet auf dem Gelände einer ehemaligen Spinnerei und Weberei im Dörfchen Tomnavoulin erbaut wurde.
Highlands, Scotland


Ardmore Traditional Cask Peated

Die Ardmore Destillerie wurde 1898 am Ortsrand von Kennethmont durch Adam Teacher gegründet. Adam Teacher ist ein Nachfahre von William Teacher, dem Namensgeber des Teacher's Scotch Blended Whisky.
Speyside, Scotland


Dailuaine (Douglas Laing) 7 Years

Die Dailuaine Destillerie wurde 1851 von William Mackenzie in Charlestown of Aberlour gegründet.
Speyside, Scotland


Glenrothes Minister's Reserve

Dieser Whisky ist dem "Minister of the Kirk", der durch die "Kirk-Ältesten" (federführende Behörde innerhalb der Gemeinschaft) gewählt wird, gewidmet.
Highlands, Scotland


Glendronach 1992 Hand-filled at the distillery

Von Jan in der Destillerie von Hand abgefüllt. Richtige Zeit, richtiger Ort, geiles Fass: Danke Jan!